Schon seit längerem beobachten wir, dass sich immer öfter Schüler*innen von uns Tischtennisschläger und -bälle ausleihen, um in der Mittagspause Tischtennis zu spielen. Nichts also lag näher, als ein Tischtennisturnier zu veranstalten – zumal es sich hierbei um ein Event handelt, das ohne größeren Aufwand „coronakonform“ durchgeführt werden kann.
Am 28. Mai war es soweit: Das erste Tischtennisturnier, organisiert von der Jugendhilfe der Georg-Büchner-Schule, konnte starten. Austragungsort waren die beiden Tischtennisplatten vor dem Büro der Jugendhilfe. Zwölf Schüler*innen aus den Jahrgängen 5 und 6 sowie aus IK 1 hatten sich angemeldet, um den Tischtennis-Champion 2021 unter sich auszumachen. Das Wetter war gut und der Wind hielt sich zurück, so dass einem wunderbaren Turnierverlauf nichts mehr im Wege stand.
Spannende Spiele gab es, knappe Niederlagen, grandiose Triumphe – und am Ende, wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann, nur strahlende Gesichter. Alle, die mitgemacht haben, erhielten eine Medaille, und die drei Besten ein hochwertiges Tischtennis-Set.
Und denen, die diesmal nicht dabei waren oder das Siegertreppchen knapp verfehlten, sei in die Hand versprochen: Im nächsten Jahr gibt es auf jeden Fall wieder ein Tischtennisturnier.
Hier die Platzierungen:
- Platz: Adam Mohamed
- Platz: Amin El Abdellaoui
- Platz: Simeon Toschew