UBUS

UBUS-Fachkräfte an der Georg-Büchner-Schule (GBS)

Wir, Diana Pijetlović (im Bild rechts) und Marion Roth-Pawletko (im Bild links) , arbeiten als pädagogische Fachkräfte an der GBS und sind Teil des multiprofessionellen Teams im System Schule. Nachstehend stellen wir uns in aller Kürze vor.

Marion Roth-Pawletko: Sekundarstufe 1

An der GBS bin ich als staatlich anerkannte Sozialpädagogin seit 2021 tätig. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Begleitung der Berufsorientierung in den Jahrgängen 7/8.

Mein Aufgabengebiet rund um das erste Schülerbetriebspraktikum in Klasse 8

  • Ansprechpartnerin für Schüler*innen, Eltern/Erziehungsberechtigte, Lehrkräfte und Kooperationspartner*innen
  • Erkunden von Stärken und Interessen
  • Bedarfsorientierte Begleitung der Stellensuche und Bewerbungsschreiben
  • Mitglied der Fachschaft BO
  • Darüber hinaus jahrgangsübergreifend: Multiplikatorin von Safe Place,
    Programm zur Resilienzförderung

Erreichbarkeit vor Ort: Montag bis Freitag (außer Donnerstag), Gebäude C, Raum C 214a und im Teamraum.

E-Mail: marion.roth-pawletko@schule.hessen.de

Diana Pijetlović: Grundstufe und Sekundarstufe 1

Als Diplom-Pädagogin unterstütze ich im und rund um den Unterricht Schüler*innen, deren Erziehungsberechtigte und Lehrkräfte in allen Belangen mit Schwerpunkt Schule. An der GBS bin ich seit Dezember 2018 tätig.

Als UBUS-Fachkraft an der Grundstufe der GBS

  • koordiniere ich die AGs der Grundstufe
  • vertrete das Grundstufen-Team in der Schulentwicklungsgruppe (SEG)
  • unterstütze die Schülerschaft beim Ausbau ihrer Sozialkompetenzen
  • biete mehrfach im Jahr ElternCafés an
  • bin Teil des Netzwerks Bildung zur nachhaltigen Entwicklung (BNE)

Erreichbarkeit vor Ort: Montag, Dienstag und Freitag nach Absprache, Gebäude E, Raum 109
E-Mail: pijetlovic@igs-west.de (diana.pijetlovic@schule.hessen.de)