GBS Schach-Turnier 2022

Am 15.12.2022 trafen sich 46 Schüler*innen zum jährlich stattfindenden Schulschach-Turnier.

Zu unserer großen Freude waren auch Schüler*innen der Grundschule anwesend. Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass Kushagra Rohatgi aus der Klasse 2a anwesend war. Kushagra wurde 2021 Hessenmeister und ist in seiner Altersklasse in der Weltrangliste auf Platz neun gelistet. Aus diesem Grund war Kushgra bei unserem Turnier als Schiedsrichter eingesetzt. Viele Schüler*innen wagten eine Partie mit ihm.

Nach spannenden vier Runden standen die Finalisten fest. In der KO-Phase haben die Schüler*innen konzentriert weitergekämpft. Viele Spiele wurden nur knapp gewonnen.

Alle Schüler*innen hatten sehr viel Spaß und feierten folgende Turnier-Sieger:

Jahrgang 1-4

  1. Platz: Jha Arav 3b
  2. Platz: Vi Trinh Nguyen 3b
  3. Platz: Julian Nikkolov 3b

Jahrgang 5-7

  1. Platz: Leon Khang Trinh Nguyen 6c
  2. Platz: Otto Gabriel Plockinjic 6f
  3. Platz: Elias Portero Krämer 7c

Jahrgang 8-10

  1. Platz: Ramiz Ahmad Khalid 10e
  2. Platz: Miro Mustafa 9f
  3. Platz: Constantius Eseosa Edosomwan IK 1