Lehrer*innen und Schüler*innen GBS Schach-Turnier 2022

Am 30. Juni war es wieder soweit, das jährlich stattfindende Lehrer*innen/Schüler*innen Schach-Turnier startete am Nachmittag im Chill-out-Raum unserer Schule. Es nahmen elf Lehrer*innen und ebenso viele Schüler*innen teil. Besonders freuten wir uns über die Teilnahme des Erstklässlers Kushgra Rohatgi, der aber schon ein sehr erfahrener Schachspieler ist und über seinem Schachverein regelmäßig an Deutschen Schachturnieren erfolgreich teilnimmt.

Obwohl die Hitze allen Schachspieler*innen zu schaffen machte, stand nach zwei Spielrunden die Siegergruppe fest. Die Mannschaft der Schüler*innen konnte knapp nach Punkten gewinnen. Das lag auch an der guten Vorbereitung von Herrn Dr. Casagrande, welcher die Spieler*innen des Jahrgangs 10 trainiert hatte.

Alle Schachspieler*innen hatten sehr viel Spaß und das Team der Jugendhilfe hat sich ebenfalls sehr gefreut.