„GEORG-VERLEIHUNG“ 2020

Obwohl vieles in diesem Schuljahr anders war als sonst: Die Verleihung des “Georg” – ein Preis, der an unserer Schule mittlerweile schon Tradition hat – fand selbstverständlich statt.

Geehrt wurden Schüler und Schülerinnen, die sich prima entwickelt haben, sich in besonderer Weise für andere einsetzten oder sich durch ihr Engagement für die Schulgemeinde hervortaten.   Davon hat die Georg-Büchner-Schule ganz viele, zweifellos, und es hätten noch viel mehr Schüler und Schülerinnen den “Georg” verdient. Aber, wie bei jeder Preisverleihung, musste auch hier eine Auswahl getroffen werden.

Die Preisträger 2020 waren:  

Grundschule: Amal Zitouni, 4a, Elias Bernhardt, 4a  

Intensivkurs 1: Dardana Garofano Menxhigi  

Jahrgang 5: Can Nergiz, 5c, Lynn Kirchner, 5f, Alexandros Voiskov, 5f

Jahrgang 6: Rojhat Toygun, 6d, Krisztina Burian, 6c,  Marian Feliz-Natera, 6a

Jahrgang 7: Nick Lenz, 7f, Leon Schneeberger, 7e, Kokob Ukubazghi, 7d

Jahrgang 8: Michael Müller, 8c, Fynn Altendorf, 8b, Hawin Harmanci, 8a

Jahrgang 9: Paula Stachen, 9a, Mustakim Islam, 9c, Dragica Jelinic, 9d

Jahrgang 10: Aylin Kilic, 10b, Sebahattin Bagci, 10d  

Außerdem wurden zwei Sonderpreise verliehen, und zwar an: Katja Buschhüter, 8c und Malin Hillenbrand, 8c für ihr tolles Engagement für Schüler und Schülerinnen des Intensivkurses.  

Bitte beachtet: Die aufgeführten Schüler und Schülerinnen sind, da das neue Schuljahr schon begonnen hat, jetzt alle eine Klassenstufe höher.  

Mit dem sogenannten Lebenswerk-Georg ausgezeichnet wurden Malika und Tobias Palatnik, die sich seit vielen, vielen Jahren schon ebenso liebevoll wie unermüdlich um die Verköstigung unserer Schüler und Schülerinnen kümmern.  

Die Schulgemeinde freut sich mit allen Preisträgern und Preisträgerinnen und gratuliert an dieser Stelle nochmals ganz herzlich.